Förderverein Hallenbad St. Peter e.V.

Förderverein zur Attraktivitätssteigerung und Erhalt des Elzmattenbad in St. Peter

Förderverein Hallenbad St. Peter e.V.
EventsSpende

Schwimmen ist fürs „Über“ Leben wichtig! -Förderverein spendet Materialpaket im Wert von € 10.000,-

Mit diesem Motto hat am Sonntag, den 24.05.23 der landesweit durchgeführte Schwimmabzeichentag im Elzmattenbad von St. Peter stattgefunden. 

An diesem Tag wurde geschwommen, getaucht, gesprungen, abgeschleppt und vor allem gekämpft, was das Zeug hält. 

Organisiert wurde der Aktionstag vom Schwimmclub Dreisamtal unter der Leitung von Lars Konrad und vielen ehrenamtlich tätigen Helfern.  Eingeladen waren, ob Groß oder Klein, alle Schwimmlustigen, die eines der offiziellen und sehr begehrten Schwimmabzeichen erwerben wollten. Aus allen Richtungen des Dreisamtals und des Schwarzwaldes kamen die Teilnehmer mit ihren Familien zusammen, um diesen Event sportlich, aber auch lautstark zu unterstützen. Die gutbesuchte Veranstaltung wurde feierlich vom Präsidenten des badischen Sportbundes Gundolf Fleischer, dem Präsidenten des badischen Schwimmverbandes Thorsten Bierkamp sowie durch Bürgermeister Rudolf Schuler aus St. Peter offiziell eröffnet und gewürdigt. 

Über 60 Prüflinge hielten am Ende des Tages überglücklich ihr Abzeichen, ihre Urkunde und ein kleines Geschenk in den Händen. 

Die Stimmung war die ganze Zeit über entspannt, unterhaltsam, aber auch kämpferisch. 

Das der Schwimmclub mit dem Aktionstag den Zeitgeist trifft zeigen nicht nur die guten Teilnehmerzahlen, sondern auch die hohe Nachfrage an Schwimmkursen und Schwimmtraining in der Region. 

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein Hallenbad St. Peter der gleichzeitig seine Spenden für das Hallenbad im Wert von 10000 Euro bekannt gab. 

Das Schwimmen „Über“lebenswichtig ist wurde auch von ganz oben unterstützt, denn das lang angekündigte Starkgewitter kam erst als die letzten Teilnehmer die Badtür hinter sich schlossen.